Liebe Mitglieder,

aufgrund weiterhin steigender Infektionszahlen befinden wir uns seit Mittwoch, 24.11.2021, in der Corona-Alarmstufe 2. Im FunSportZentrum gilt trotz der neuen Alarmstufe immer noch die 2G-Regelung. Das bedeutet, dass ausschließlich Geimpfte oder Genesene (nicht älter als 6 Monate) Personen am Sportbetrieb teilnehmen dürfen.

Ausnahmen von der 2G-Beschränkung:
 
  • Kinder bis einschließlich 5 Jahre
  • Kinder bis einschließlich 7 Jahre, die noch nicht eingeschult sind *
  • Grundschüler*innen, Schüler*innen eines sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums, einer auf der Grundschule aufbauenden Schule oder einer beruflichen Schule – gilt nur für Schüler*innen bis einschließlich 17 Jahre.*
  • Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen.**
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis notwendig).**
  • Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gibt.**
  • Schwangere und Stillende, da es für diese Gruppen erst seit dem 10. September 2021 eine Impfempfehlung der STIKO gibt (gilt nur noch bis 10. Dezember 2021).**

* Gilt nicht für Saunen
** Negativer Antigen-Test erforderlich

Überprüfung von Genesenen- und Impfnachweisen

Die neue Corona-Verordnung hat die Auflagen für Sportanbieter noch einmal verschärft. Demnach sind Betreiber, Anbieter und Veranstalter verpflichtet, Test-, Genesenen und Impfnachweise wie folgt zu kontrollieren:

Genesenen- und Impfnachweise müssen, wo möglich, elektronisch, etwa mit der CoVPassCheck-App, geprüft werden. Sie müssen außerdem die Angaben mit einem amtlichen Ausweisdokument abgleichen.

Als Gesundheitsanbieter sehen wir uns in der Verantwortung und möchten euch deshalb bitten, immer euren Nachweis und euer Ausweisdokument am Empfang vorzulegen. Die Genesenen- und Impfnachweise werden von unseren Empfangsmitarbeitern mit der CoVPassCheck-App geprüft.

Es ist uns bewusst, dass die neuen Kontrollvorgaben des Landes für euch und uns einen Mehraufwand bedeuten, können uns jedoch dagegen nicht verwehren, da Zuwiderhandlungen mit empfindlichen Strafen geahndet werden.

Abgesehen davon sind wir glücklich, euch weiterhin unter 2-G-Bedingungen unser Sportangebot zur Verfügung stellen zu können.

Haltet euch fit und bleibt gesund!

Euer FUN Team!
Copyright © 1996 - 2021 - FunSportZentrum
Bogenstraße 35 - 70806 Kornwestheim
FunSportZentrum.de -

Ein Angebot des SV Salamander Kornwestheim e.V.
nach oben