• FUN Aktiv
  • Die FUN Outdoor Challenge ist zurück!

Die FUN Outdoor Challenge ist zurück!

Bald ist es endlich soweit: Unsere FUN Outdoor Challenge geht in die fünfte Runde. Bei dieser Challenge drillt euch unser Coach Willi den ganzen Sommer lang wöchentlich durch verschiedene Ganzkörper-Workouts. Dabei steht euch zum ersten Mal unsere brandneue Outdoor Fitness Area mit ihren zahlreichen Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung!

Der Sommer ist da und beschert uns reichlich Sonnenschein und warme Temperaturen. Für unseren Coach Willi Grund genug, um das Training nach draußen an die frische Luft zu verlegen. Und wer unseren Coach Willi kennt weiß, dass es mit ein bisschen Training hier und da mal nicht getan ist. Ein umfangreiches Workout-Programm muss her: Ganzheitliches Training für den gesamten Körper, wechselnde Intensitäten, kurze Pausen, nichts für schwache Nerven eben... am besten wöchentlich und den ganzen Sommer lang!
 
Manch einer weiß genau wovon hier die Rede ist, manch anderem zittern beim Lesen dieser Zeilen bereits jetzt schon die Knie: Die FUN OUTDOOR CHALLENGE ist zurück – fordernder, vielseitiger und besser denn je! Unsere Outdoor Challenge startet am Dienstag, den 20.07.2021 und findet wöchentlich immer zu selben Uhrzeit statt.

Das ist NEU bei der FUN Outdoor Challenge 2021

  • Die FUN Outdoor-Challenge findet zum ersten Mal in unserem brandneuem Outdoor-Fitness Bereich statt!

  • Als Dankeschön für eure tolle Unterstützung während der Pandemie, fallen für die Teilnahme an der diesjährigen Outdoor Challenge keine zusätzlichen Kosten für FUN-Mitglieder und Kurskartenbesitzer an.
  • Um optimal auf eure Bedürfnisse eingehen zu können, wird es dieses Jahr zwei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen geben:

Basic Outdoor Challenge

Keine Angst! Bei unserer Basic Outdoor Challenge klettern wir keine Seile hoch, stemmen keine schweren Gewichte und absolvieren auch keine hochintensiven Intervalleinheiten. Stattdessen konzentrieren wir uns auf absolute Fitness-Basics und kombinieren diese mit abwechslungsreichen Koordinationsübungen und variierenden Ausdauerelementen.

Fitnesslevel: Für Fitnesseinsteiger und Hobbysportler
Maximale Teilnehmerzahl: 16 Personen
Start: 20.07.2021, 18:00 Uhr
Dauer: 50 Minuten

Advanced Outdoor Challenge

Bei der Advanced Outdoor Challenge geht es an Eingemachte. Daher solltet ihr die klassischen Fitness-Basics wie Kniebeugen, Kreuzheben, Schulterdrücken und Klimmzüge bereits in eurer Trainingsroutine integriert und verinnerlicht haben. Euch erwarten 50 anstrengende Minuten voller schweißtreibender Intervalle, herausfordernder Kräftigungsübungen und komplexer Bewegungsmuster.

Fitnesslevel: Für Fitnessprofis und Vereinssportler
Maximale Teilnehmerzahl: 16 Personen
Start: 20.07.2021, 19:00 Uhr
Dauer: 50 Minuten

Anmelden könnt ihr euch jeweils am Vortag ab 12 Uhr über unsere FUN-APP oder über unsere Webseite.
Copyright © 1996 - 2021 - FunSportZentrum
Bogenstraße 35 - 70806 Kornwestheim
FunSportZentrum.de -
ein Angebot des SV Salamander Kornwestheim e.V.
nach oben
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige davon sind essenziell. Bei Ablehnung stehen nicht alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung.